Yoga

 

„So wie es ist, so ist es gut.“ 

 

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches auf Körper, Geist und Seele wirkt. Dass die Übungen aus dem Yoga harmonisieren, belegen und dokumentieren wissenschaftliche Studien. Jeder, der ein wenig Yoga praktiziert, kann schon bald die Wirkungen des Yoga erfahren:

 

» ein vorher nicht gekanntes Gefühl der völligen Entspannung
» Verschwinden von Rücken- und Kopfschmerzen
» Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen
» mehr Energie und neue Vitalität
» geistige Klarheit und Verbesserung der Konzentration
» neues Selbstvertrauen
» Stärkung des Immunsystems
» Stressbewältigung und Stressprophylaxe
» Hilfe bei Burn-Out Erkrankungen

 

 

 Kursleiter

 

Joe Eichel

 

„Ich praktiziere seit vielen Jahren Hatha- und Yin Yoga sowie Yoga Nidra, bin zertifizierter Yogalehrer (BYV) und Entspannungskursleiter (BYVG), habe eine Ausbildung in den verschiedenen Yogarichtungen gemacht und unterrichte u.a. Rücken- und Fitnessyoga, aber auch Kinder-, Schwangeren- und Seniorenyoga sowie Meditations- und Atemtechniken. Neben den klassischen Yogatechniken des Hatha Yoga bin ich ausgebildet in Tiefenentspannungstechniken wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Bodyscan und Fantasiereise.“ 

 

Kursangebote


» Yoga: Hatha- und Yin Yoga für Einsteiger und Fortgeschrittene
» Entspannung: Yoga Nidra, Entspannungstechniken, Burnout-Prophylaxe

 

 

 

Aktuelles:  


In der Zeit vom 28. Mai bis zum 6. Juni 2019 finden keine Yogakurse statt.